PRODUKTBESCHREIBUNG

INFO - Sondermaschine

Irgendwie muss es sich wohl doch herumsprechen, dass die Dr. Hillesheimer GmbH Maschinen für ganz spezielle Aufgaben baut.

Zwar wird die MOLEY®-Portal schon seit über zwanzig Jahren hergestellt, hat jedoch aufgrund der geringen Stückzahl nie den Bekanntheitsgrad anderer MOLEY®-Modelle erlangt. Speziell konzipiert für das Teilen und Trennen von Bodenbelagsrollen (Teppichböden, PVC, Linoleum etc.) ist die MOLEY®-Portal nur einem relativ kleinen Kreis von „Insidern“ bekannt und wird entsprechend nur auf speziellen Wunsch hin gefertigt.

Besonderes Kennzeichen der MOLEY®-Portal: Große Rollenbreiten und hohes Materialgewicht. Die Rollen werden ohne stabilisierende Trägerwelle präzise zugeführt, zum Schneiden positioniert und danach wieder ausgeworfen. Das Ganze natürlich rationell, zeitsparend, mit minimalem Einsatz von Personal und Hilfsmitteln.

Eine Anlage, die genau diese Forderungen erfüllt, ging zuletzt im August 2003 bei einem Hersteller von Bodenbelägen in Slowenien in Betrieb: vier Meter breite Rollen werden mittels Stapler abgelegt, vereinzelt der Schneidstation zugeführt, positioniert und geteilt; die geteilten Rollen werden auf ein Förderband ausgeworfen und entladen.