News

Schneidemaschine Sondermaschine

Eine MOLEY® mit „dem ziehenden Schnittˮ und zwei Wellen, die über eine Drehscheibe alternierend in Lade- bzw. Schneidposition geschwenkt werden. Ein optimales Schneidergebnis gepaart mit maximaler Produktivität und Kompaktheit - das kennzeichnet die neue MOLEY®-Standard DS.

Die MOLEY®-Standard DS ist ausgelegt für Arbeitsbreite 1600 mm und einen Durchmesser von 400 mm.

THERMOFORMEN

Vakuum- und Thermoformmaschinen für jeden Anwendungsfall erweitern unsere Produktlinie.

Seit vielen Jahren ist die Dr. Hillesheimer GmbH eine feste Größe in der Kunststoffbranche: wenn es um Schneiden, Trennen, Wickeln, Stanzen oder Schweißen geht, ist MOLEY® die Marke der Wahl für leistungsfähige, zukunftssichere Maschinen für jeden Bedarf.

MOLEY® auf der ICE 2015 in München

Besuchen Sie uns auf der ICE 2015 in München.

Die europaweit führende Ausstellung, wenn es um das Thema Schneiden geht, öffnet vom 10.03.2015 bis 12.03.2015 ihre Pforten. Besuchen Sie Stand 865 in Halle 5 – es lohnt sich . . .

Schneidemaschine Sondermaschine

Klein, aber oho! Die MOLEY®-PIC ist ausgelegt für Arbeitsbreite max. 600 mm und Durchmesser max. 450 mm.

Die Maschine ist in Linearbauweise konstruiert; der Schneidkopf läuft auf einer Präzisions-Kugelschienenführung mit einer Neigung von 30°, das Messer greift von hinten in das Material ein. Ein frequenzgeregelter Servomotor gewährleistet einen hochdynamischen Schneidvorschub.

Schneidemaschine

Das Problem: die Schneidkapazität ist ausgereizt, der für den Betrieb einer zusätzlichen Maschine benötigte Raumbedarf zu groß – es ist kein Platz mehr da.

Die Aufgabe besteht darin, eine Maschine zu konzipieren, die mindestens eine Verdoppelung der aktuellen Schneidkapazität erreicht aber keinen zusätzlichen Platz beansprucht.

Gefordert ist maximale Produktionskapazität auf minimalem Raum.

NEUES ZUBEHÖR - Gegenhaltescheibe (geteilt)

Ist Ihnen das auch schon passiert? Rolle geladen - alles bereit - MOLEY® läuft an und der erste Abschnitt kollabiert. Wirklich ärgerlich, denn um die vergessene Gegenhaltescheibe an die Rolle zu bringen, war es bisher unumgänglich, die beladene Welle noch einmal auszuschwenken, um die Scheibe auf die Welle zu schieben.

NEU - THW 3S E Ladehubwagen mit elektro-motorischer Hubverstellung

Jetzt gibt es die bewährte und praktische Ladehilfe mit elektro-motorischer Hubverstellung. Ohne Muskelkraft lässt sich die Ladefläche stufenlos auf jede Rollengröße einstellen. Leichtlaufrollen machen das Gerät besonders manövrierfähig, ohne störende Versorgungskabel.

INFO - Sondermaschine

MRT ist ein bildgebendes Verfahren zur Darstellung von Schnittbildern des Körpers. Es ist ein nicht invasives Verfahren, das Magnetfelder nutzt.

Die physikalische Grundlage der MRT ist die Kernspinresonanz.
Man nutzt die Tatsache, dass Protonen einen Eigendrehimpuls (Spin) besitzen und Atomkerne dadurch ein magnetisches Moment erhalten.

INFO - Sondermaschine

Irgendwie muss es sich wohl doch herumsprechen, dass die Dr. Hillesheimer GmbH Maschinen für ganz spezielle Aufgaben baut.

Zwar wird die MOLEY®-Portal schon seit über zwanzig Jahren hergestellt, hat jedoch aufgrund der geringen Stückzahl nie den Bekanntheitsgrad anderer MOLEY®-Modelle erlangt.

NEUHEIT - MOLEY®-LIN 500

Das neue Modell der erfolgreichen und bewährten MOLEY®-Baureihe ist die gelungene Synthese aus Standard- und Linearbauart. Die MOLEY®-LIN 500 überzeugt durch noch höhere Leistungsfähigkeit und vereinfachtes Handling in Verbindung mit einem völlig neuen Design.

Kreissäge

Ein wirklich starkes Stück! Die Sonderanfertigung einer MOLEY®-LIN in Kreissägeausführung ist die größte MOLEY®, die bislang gebaut wurde.
Die Anforderungen waren sehr speziell und umfassend: Schneiden von Planenstoff-Rollen, bis 2800 mm breit, Durchmesser von 160 bis 600 mm, Gewicht bis 600 kg, mit und ohne Trägerwelle, schmale und große Abschnitte, einfaches Handling, schnell und genau.


Seite:  1 

Zeige 1 bis 11 (von insgesamt 11 Artikeln)